Wenn ein Mann eine Frau wirklich will – 15 deutliche Anzeichen

0

Hast du dich schon öfter gefragt, woran du das ernsthafte Interesse eines Mannes an dir und deiner Person erkennst? Grübelst du häufig nach den ersten romantischen Dates oder in deiner Beziehung, ob dein Gegenüber etwas für dich empfindet?

Wie dir geht es vielen Frauen, die einen Mann erobern wollen. Das männliche Geschlecht scheint in dieser Hinsicht sehr geheimnisvoll zu sein. Vielleicht hast du sogar schon die eine oder andere Enttäuschung erleben müssen, weil du von echten Gefühlen ausgegangen bist, während dein Partner es eher locker nahm. Eine sehr verunsichernde Erfahrung.

Wir haben jetzt eine gute und eine schlechte Nachricht für dich:

Es gibt sie, die auffallenden und verdeckten Signale, die zeigen, dass ein Mann eine Frau wirklich will. Du musst allerdings die Courage und die innere Ehrlichkeit aufbringen, um sie zu deuten.

So zeigen Männer ernsthaftes Interesse an einer Frau

Wie ist das bei dir, wenn du dich wirklich für eine andere Person interessierst? Vermutlich wirst du deinem Gegenüber viel Aufmerksamkeit und Zeit schenken. Du wirst selbst versuchen, dich und deine Vorzüge ins rechte Licht zu rücken. Vermutlich wirst du durch geschickte Kommunikation und Fragen zeigen, dass er dir gefällt.

Falls sich ein Mann für eine Frau interessiert oder wenn ein Mann eine Frau liebt, wird er ganz ähnliche Signale senden. Dabei unterscheiden wir für das eine oder andere Signal aber unterschiedliche Stadien eures Kontaktes oder eurer Beziehung.

Lerne jetzt die typischen Anzeichen dafür kennen, dass ein Mann dich ernsthaft spannend findet und du seine Traumfrau sein könntest oder bereits bist.

Wenn ein Mann eine Frau wirklich will – rund um das erste Date

Viele Paare lernen sich heute im Netz über eine Dating-Plattform kennen. Bereits vor einem ersten Date kannst du an einigen Anzeichen erkennen, ob dein Dating Partner potenziell wirklich an dir als Person interessiert ist. Auch, wenn ihr euch dann das erste Mal persönlich kennenlernt und nach diesem ersten Treffen, achte auf sein Verhalten und bestimmte Signale.

  1. Er investiert Zeit und Mühe in euren Online Kontakt

Wer sich wirklich für eine andere Person interessiert, zeigt dies bereits in seinen Nachrichten und E-Mails, noch bevor ihr euch das erste Mal in die Augen geschaut habt.

Er

  • antwortet dir zeitnah.
  • schreibt seine Nachrichten weder besonders kurz noch zu beiläufig.
  • stellt dir nicht erst bei eurem ersten Date Fragen zu deinem Leben und deiner Person.
  • beantwortet dir deine Fragen.
  1. Er zeigt Interesse an einem persönlichen Kennenlernen

Dieser Punkt ist besonders wichtig. Wer sich online für eine andere Person zu interessieren beginnt, macht Folgendes:

Er wird dich weder ungeduldig zu einem ersten persönlichen Date drängen, noch sehr viel Zeit bis zu einem ersten Treffen verstreichen lassen wollen.

  1. Er widmet seinen Blick und seine Aufmerksamkeit dir

Sucht dein Dating Partner bei eurem ersten Treffen häufig den Augenkontakt zu dir, dann kannst du von einem ersten ernsthaften Interesse für dich ausgehen. Noch wichtiger ist, dass seine Aufmerksamkeit bei dir bleibt. Wer sich in einem solchen Treffen ständig von seinem Handy ablenken lässt, ist dir gegenüber unaufmerksam.

Gleiches gilt für einen Dating Partner, der sich eher mit der Umgebung an eurem Treffpunkt beschäftigt als mit dir.

Beides deutet nicht auf echtes Interesse an dir hin.

  1. Er nimmt sich Zeit für das Date

Wer bei eurem ersten Treffen ungeduldig auf schnelle Abläufe und eine vorzeitige Beendigung drängt, hat kein Interesse für dich.

Männer, die Interesse haben, nehmen sich Zeit

  1. Er zeigt Gentleman-Qualitäten

Sind wir ehrlich: Männer, die ernsthaft Interesse für eine Frau aufbringen, zeigen auch in unserer modernen Zeit durch Worte und Gesten, dass sie dir Respekt entgegenbringen.

Ein solcher Dating Partner wird sich höflich verhalten, er wird

  • dir zuhören,
  • Fragen stellen und
  • nicht nur von sich selbst erzählen.

Dein Date wird schlüpfrige Bemerkungen oder Anzüglichkeiten dir gegenüber unbedingt vermeiden. Er wird auch die Rechnung für euren Kaffee übernehmen, dich noch zum Auto oder einem anderen Verkehrsmittel begleiten. Er wird dich in der Regel nicht dazu drängen wollen, jetzt sofort mit ihm nach Hause zu gehen oder ihn mit nach Hause zu nehmen.

Die meisten Männer wissen sehr genau, wie sie in seriöser Weise Frauen umwerben.

Haben sie allerdings nur wenig tiefergehendes Interesse an ihrer Dating Partnerin, werden sie sich nicht die Mühe machen, diese Qualitäten zu zeigen.

  1. Er kann schüchtern sein und sehr sachte Körperkontakt suchen

Typische Zeichen von Schüchternheit wie Versprecher oder vielleicht sogar leichtes Stottern können ein Signal für dich sein, dass dein Gegenüber sehr an dir interessiert ist. Auch, falls er dir aus dem Mantel hilft und dabei ganz leicht deinen Arm streift, kann dieses Verhalten sein ernsthaftes Interesse signalisieren. Hier solltest du auf dein Bauchgefühl hören.

Aufdringlicher Körperkontakt fällt nicht in die Kategorie Interesse, sondern eher in das Feld plumpe Anmache und Anbahnung eines rein sexuell orientierten Kontaktes.

  1. Er meldet sich zeitnah wieder bei dir

Auch sein Verhalten nach eurem ersten Treffen kann dir Aufschluss darüber geben, in welche Richtung seine Interessen gehen. Wer hier weiterhin etwas von dir will, wird dich nicht lange auf eine weitere Meldung und einen Vorschlag für eine neue gemeinsame Aktivität warten lassen.

Er wird sich in der Regel auch unmittelbar nach dem Date mit einer kurzen Nachricht bei dir für das schöne Treffen oder den tollen Abend bedanken. Du wirst erkennen, dass ihm etwas daran liegt, dir seine Aufmerksamkeit zu zeigen und von dir wahrgenommen zu werden.

In einer (beginnenden) Beziehung

Die ersten Hürden sind genommen. Du hast mit diesem vielversprechenden Mann erste gemeinsame Aktivitäten erlebt. Allmählich scheint sich aus dem noch unverbindlichen Kontakt mehr zu entwickeln. Aus deiner Sicht bist du für eine echte Beziehung bereit. Dennoch gibt dir dein Gegenüber einige Rätsel auf, wenn es um seine wahren Gefühle geht.

Bist du dir noch unsicher, ob du seine Traumfrau bist? Dann achte insbesondere auf die folgenden Punkte.

  1. Er will Zeit mit dir verbringen

Selbstverständlich wird ein Mann mit seiner Traumfrau viel Zeit verbringen. Daran hindern ihn auch keine Überstunden und fordernde berufliche Projekte.

  1. Er will (noch) mehr über dich und deinen Alltag wissen

Liebende Männer möchten wissen, was die Partnerin macht, wenn sie nicht bei ihm ist. Wenn ein Mann eine Frau liebt, interessiert er sich für ihr Leben, ihre Träume, ihre Ängste, ihre Stärken und Schwächen.

  1. Er zeigt Respekt

Dein Partner wird respektlos, wenn ihr euch streitet? Achtung, das kann eher ein Zeichen dafür sein, dass er sich nicht ernsthaft für dich als Frau und Mensch interessiert.

  1. Er spricht mit dir

Viele Frauen glauben, dass Männer nicht gerne kommunizieren und Gesprächen eher aus dem Weg gehen. Ein Mann, der etwas für dich empfindet, nimmt auch diese „männertypische“ Hürde. Er mag etwas anders kommunizieren als das weibliche Geschlecht, aber er wird dir gegenüber nicht sprachlos sein.

  1. Er teilt seinen Alltag mit dir

Hier kommen deine Zahnbürste und dein Schminkzeug ins Spiel, für die er einen Platz in seinem Badezimmer frei macht. Ebenso die Tatsache, dass er dich morgens ungeschminkt und in seinem alten T-Shirt genauso sexy findet wie im kleinen Schwarzen. Das sagt und zeigt er dir auch.

Wenn ein Mann eine Frau wirklich will

  1. Er stärkt dir den Rücken

Du hattest Ärger mit deiner besten Freundin oder deinem Chef?

Ein liebender Partner hört dir jetzt zu, wird dich trösten und dich unterstützen. Er wird auch ganz praktisch für dich tätig, indem er dir ein neues Regal baut oder dein Auto wäscht.

  1. Er bringt das Beste in dir hervor

Dieses Signal für echte Zuneigung erscheint dir seltsam? Das ernsthafte Interesse eines anderen Menschen wird auch dich verändern. Vielleicht empfindest du dich selbst manchmal als etwas launisch, ungeduldig oder ungerecht.

Plötzlich stellst du fest, dass diese kleinen menschlichen Schwächen in den Hintergrund treten, seitdem du mit ihm zusammen bist.

  1. Er sieht eine Zukunft für euch

Ernsthaft interessierte und liebende Partner wollen ihre Traumfrau nicht mehr verlieren. Sollte er mit dir Zukunftspläne schmieden, bestehen an der Ernsthaftigkeit seiner Interessen kaum noch Zweifel.

Wer dich will, plant den nächsten Urlaub, das Weihnachtsfest und irgendwann auch sein Leben gemeinsam mit dir.

Warum es Mut braucht, seine Absichten richtig zu deuten

Es gibt heute kaum noch feste Regeln im Umgang der Geschlechter miteinander. Das hat bereits für viel Verwirrung und Unsicherheiten auf beiden Seiten geführt. Denn manches deutliche Signal wird missverstanden und vor allem ignoriert.

Frauen geben sich häufig mit sehr wenig Interesse eines Mannes zufrieden, machen es Männern dadurch sehr leicht.

Das männliche Geschlecht wirkt auf sie häufig wenig bemüht und engagiert. Manche Frau meint deshalb, alle männlichen Wesen seien etwas uninteressiert oder könnten kein Interesse zeigen.

Sie halten das für ganz normal.

Mutiger ist es, genau hinzusehen. Du wirst erkennen, wenn ein Mann eine Frau wirklich will. Es ist eine Frage deiner Selbstachtung und Würde, dich mit einem Mann zu umgeben, der dich ernsthaft liebt und dich zu schätzen weiß. Dieser eine, dessen Traumfrau du bist und der dir das deutlich zeigen wird. Signal für Signal.

Teile diesen Beitrag hier:

Über den Autor

Darius Kamadeva ist Bestseller Autor und der führende Beziehungs- und Datingcoach deutschlands - speziell für Frauen. Auf seinem Youtube Kanal mit mehr als 90.000 Abonnenten hilft er mit seinen über 10 Jahren Erfahrung Frauen zu einer glücklichen Beziehung zu sich selbst und zu anderen zu kommen. Seine Arbeit, Frauen auf ihrem Weg die Heldinnen in ihrem Leben zu werden zu begleiten, ist bekannt aus TV, Radio & Youtube. Er bietet Online Kurse, Retreats, Seminare, Live Events, persönliche Coachings und Video Inhalte an, die Frauen zur Liebe ihres Lebens bringen.

Die Kommentarfunktion wurde aufgrund von Spam vorübergehend geschlossen.