Denkt er an mich und hat Interesse an mir? 

0

Drei Tage ist dein Date her. Du sitzt auf der Couch und kannst deinen Blick einfach nicht von deinem Smartphone wenden. Obwohl euer Treffen genauso schön war wie jene davor, hat sich der Mann noch nicht erneut bei dir gemeldet.

Du fragst dich vielleicht „Denkt er an mich oder ist sein Interesse nur gering?“.

Gerade wenn du ihm bereits geschrieben, aber noch keine Antwort erhalten hast, bist du eventuell unsicher. Du glaubst, dass du dich nicht von deiner besten Seite zeigen konntest. Womöglich sucht dein Datepartner auch keine Beziehung, sondern nur den schnellen Spaß.

Du möchtest wissen, ob dich dein Traummann wiedersehen möchte? Wir verraten dir Signale, die darauf hindeuten, dass er an dich denkt. Gleichzeitig erfährst du, wann du lieber vorsichtig sein solltest.

Er denkt ständig an sie

Denkt er an mich? 9 Anzeichen, dass er an dich denkt

Es gibt einige Hinweise darauf, dass ein Mann an dich denkt. Dazu zählen die Folgenden.

  1. Der Mann fragt dich schnell nach dem nächsten Date

Thematisiert er nach dem Treffen bereits das nächste Date, kannst du davon ausgehen, dass der Mann es kaum erwarten kann, dich wiederzusehen. Er denkt womöglich über dich als potenzielle Partnerin nach.

  1. Du erhältst regelmäßig Nachrichten von ihm

Hat er Interesse an dir, möchte dein Herzensmensch häufig mit dir in Kontakt stehen. Das gelingt ihm, indem er dir regelmäßig Nachrichten schreibt. Diese können etwa kleine Anekdoten aus dem Alltag beinhaltenVielleicht beschäftigen ihn auch bestimmte aktuelle Ereignisse, über die der Mann gerne mit dir diskutieren möchte.

  1. Dein Traummann möchte mit dir telefonieren

Smartphone-Nachrichten genügen ihm nicht. Der Mann möchte deine Stimme hören und schenkt dir ein Stück seiner Zeit. Er fragt dich, ob ihr telefonieren könnt oder ruft dich am Feierabend an.

  1. Ihr schreibt euch morgens und abends

Du wachst auf, greifst zum Smartphone und liest seinen Namen auf dem Display. Jeden Morgen schickt dir dein Herzensmensch einen lieben Gruß – ebenso wie abends.

Der Mann denkt nach dem Aufwachen und vor dem Einschlafen an dich und möchte dich dies wissen lassen. Er kann es kaum erwarten, sich wieder mit dir auszutauschen und ein paar Zeilen von dir zu lesen.

  1. Seine Nachrichten an dich sind lang und von Bedeutung

Eine kurze Message ist schnell getippt. Schreibt der Mann dir aber ausführliche Texte, deutet dies darauf hin, dass er an dich denkt. Er möchte sich dir mitteilen und es ist ihm wichtig, dass du viel von ihm hörst.

  1. Auf deine Messages reagiert er sofort

Nach dem Treffen konntest du es kaum erwarten, ihm zu schreiben wie schön der Abend war. Auch wenn du etwas Spannendes erlebst, möchtest du ihm davon erzählen.

Das Tolle: Dein Traummann antwortet sofort auf deine Nachrichten anstatt ein paar Stunden oder sogar Tage abzutauchen. Dabei schickt dir dein Datepartner Messages, wenn er in der Bahn sitzt, Mittagspause hat oder mit Freunden im Restaurant schlemmt.

  1. Der Mann schickt dir Fotos und Videos

Ist er unterwegs und sieht im Kaufhaus ein Buch, über das ihr gesprochen habt, schickt dir der Mann ein Foto davon. Hat sein Arbeitskollege versehentlich zwei verschiedene Schuhe angezogen, bist du eine der ersten, die dies erfährt.

Dieser Mann lässt dich an seinem Leben teilhaben und sieht dich bereits als eine Art Bezugsperson an.

  1. Beim Date geht er auf Dinge ein, die du ihm erzählt hast

Ob deine erste Achterbahnfahrt oder deine liebste Keks-Sorte: Dein Traumpartner merkt sich Dinge, die du ihm bei vergangenen Dates erzählt hast. Dies kann ein Zeichen dafür sein, dass er über dich nachgedacht und deine Geschichten reflektiert hat.

  1. Er sieht sich deine Statusmeldungen und Social-Media-Posts an

Postest du einen neuen Status, klickt der Mann Sekunden später auf das Foto. Lädst du ein Selfie hoch, liked er das Bild oder schreibt sogar einen Kommentar darunter. Dein Date-Partner möchte dir unter Umständen zeigen, dass du ihm wichtig bist. Zudem interessiert es ihn, was du Tag für Tag erlebst.

Ihr Datepartner denkt nicht an sie

Er meldet sich nicht oft? Bei diesen Signalen ist Vorsichtig geboten!

Verhält sich ein Mann auf die folgende Art und Weise, solltest du Vorsicht walten lassen. Beobachte weiter, wie sich euer Kontakt entwickelt und entscheide, ob du eine Zukunft für euch siehst.

  1. Der Mann schreibt dir kaum von sich aus?

Schickst du ihm eine Nachricht, antwortet er. Dieser Mann selbst schreibt dir jedoch kaum von sich aus eine Message. Er kommt eventuell nicht auf die Idee sich bei dir zu melden.

  1. Du erhältst tagelang keine Antwort?

Manchmal liest dein Date deine Nachricht, manchmal aber auch nicht. Ganz gleich, ob er deiner Message Aufmerksamkeit geschenkt hat: Auf eine Antwort wartest du manchmal tagelang. Womöglich möchte er sich die Zeit nicht für dich nehmen und verschiebt seine Antwort daher stetig.

  1. Sind seine Nachrichten kurz und knapp?

Der Mann tippt schnell eine Nachricht, in der er jedoch nur auf deine Fragen eingeht. Dies kann darauf hindeuten, dass er lediglich rasch antworten und die Message abhaken möchte.

  1. Der Mann stellt dir keine Fragen?

Du bist neugierig und möchtest am liebsten alles über ihn erfahren. Er jedoch fragt dich kaum etwas zu deinem Job, dem Kinofilm, den du gesehen oder dem Wochenendtrip, den du unternommen hast. Scheinbar spielst du keine Hauptrolle in seinen Gedanken.

  1. Dein Date-Partner erzählt nichts aus seinem Alltag?

Gleichzeitig erzählt auch er dir nicht von seinem Tag. Schöne Erlebnisse teilt er lieber mit seinen Freunden oder den Kollegen.

  1. Der Mann hat dich aus seinen Freundeslisten gelöscht?

Gerade schaust du nach, ob er wieder ein Foto gepostet hat, da bemerkst du es: Er hat dich aus seiner Freundesliste gelöscht. Was du postest, interessiert ihn anscheinend nicht mehr. Womöglich ist er bereits auf der Suche nach einer anderen Frau.

  1. Merkt er sich kaum, was du ihm erzählt hast?

Als du ihn zu Hause besuchst, bietet dir der Mann ein Stück Wassermelone an – und das, obwohl du ihm doch ausführlich von deiner Abneigung gegen das Obst erzählt hast.

Danach fragt er dich, was du am Wochenende gemacht hast – und hat deinen geplanten Restaurantbesuch schon wieder vergessen.

Womöglich denkt der Mann deines Interesses zwischen euren Dates kaum über dich und Dinge, die du ihm anvertraut hast, nach.

Denkt er an mich, obwohl er nicht schreibt?

Ausnahmen bestätigen die Regel!

Er meldet sich nicht und du machst dir Gedanken darüber, ob der Mann dich womöglich nicht wiedersehen möchte? Auch wenn du etwas Vorsicht walten lassen solltest, ist es eine gute Idee, hoffnungsvoll zu bleiben.

Es gibt Ausnahmen und Gründe dafür, dass ein Mann dir nicht schreibt oder dich anruft.

Einige Männer sind etwa stark in ihren Alltag eingespannt und kommen einfach nicht dazu, sich bei dir zu melden. Sie haben eine stressige Phase im Job oder trainieren für ein wichtiges Fußballspiel. Dann sind sie gedanklich abgelenkt, obwohl sie dich vielleicht gerne wiedersehen möchten.

Weiterer Grund für eine vorübergehende Kontaktpause: Unter Umständen ist der Mann einfach schüchtern und traut sich nicht dir zu schreiben. Er glaubt vielleicht, dass er zu vorschnell ist und wartet darauf, dass du auf ihn zugehst.

Darüber hinaus gibt es Männer, die sich unsicher sind. Sie möchten ihre Gefühle sortieren und herausfinden, ob sie sich eine Beziehung vorstellen können. Manchmal bemerken sie dann, dass sie die Frau vermissen und an sie denken müssen.

Fragst du dich also „Mag er mich?“, solltest du zunächst geduldig sein und an eine mögliche Beziehung glauben.

Wann solltest du dich wieder bei ihm melden?

Vielleicht kennst du das: Hast du ihm eine Nachricht geschrieben, kannst du an nichts anderes mehr denken. Du fragst dich „Hat er Gefühle für mich oder trifft er schon die nächste Frau?“. Und dann ist die Versuchung groß ihm erneut zu schreiben.

Versuche dich zurückzuhalten anstatt ihm bereits die nächste Nachricht zu schicken. Womöglich hat der Mann seine Gründe, warum er dir noch nicht geantwortet hat. Meldest du dich erneut bei ihm, fühlt er sich vielleicht unter Druck gesetzt und zieht sich erst recht zurück.

Aber: Beobachtest du, dass sich ein Mann auch nach vielen Tagen nicht zu Wort meldet, darfst du nachfragen. Hast du Glück, verrät er dir, dass er zu viel Stress hatte und deswegen nicht antworten konnte. Sei mutig und frage ihn konkret, ob er dich wiedersehen möchte.

Si denkt jetzt an sich selbst

Mach dich nicht unglücklich, nur weil er nicht an dich denkt

Auch wenn du das Gefühl hast, dass dein Glück von einem Zeichen von ihm abhängt: Du kannst auch dann positiv in die Zukunft blicken, wenn du merkst, dass dein Datepartner kein großes Interesse an dir hat.

Versuche dich auf dich selbst zu konzentrieren und suche Ablenkung. Treffe dich mit Freunden statt zu Hause auf der Couch zu sitzen. Schaue nicht auf dein Smartphone, sondern lebe deinen Alltag weiter.

Wer weiß: Vielleicht meldet sich dein Traummann doch wieder und gibt einer Beziehung zwischen euch eine Chance. Sieh euren Kontakt zu Beginn locker und warte ab, bis sich eure Partnerschaft zu einer ernsten Sache entwickelt.

Begebe dich weiter auf die Suche nach deinem Traummann

Ganz gleich, ob der Mann seit Wochen abgetaucht ist oder die Karten auf den Tisch gelegt hat: Kannst du die Frage Denkt er an mich? mit ziemlicher Sicherheit mit Nein beantworten, versuche ihn abzuhaken.

Möglicherweise ist er nicht der richtige Mann für dich und ihr seid nicht füreinander bestimmt. Mache dir keine Vorwürfe und verzichte darauf, eure Dates zu analysieren.

Du hast nichts falsch gemacht und es liegt nicht an dir, dass ihr kein Paar werdet.

Schaue optimistisch in die Zukunft und halte Ausschau nach einem anderen Mann, der dich zu schätzen weiß. Dann wirst du glücklich und kannst dich Tag für Tag auf Nachrichten und kleine Aufmerksamkeiten deines Schatzes freuen.

Teile diesen Beitrag hier:

Die Kommentarfunktion wurde aufgrund von Spam vorübergehend geschlossen.