Sex Ideen für Fortgeschrittene – Lust mal anders

0

Dein Liebesleben ist eingeschlafen? Euch fehlt der Pepp im Schlafzimmer? Wir haben ein paar Sextipps und Spielideen für euch, die im Bett für Spaß und prickelnde Erotik sorgen.

Mit ihrer Trilogie „Shades of Grey“ hat E. L. James Sex und Bondage salonfähig gemacht. Die erotischen Bücher finden sich auf den Nachtschränken von Ärztinnen, Kindergärtnerinnen und Verkäuferinnen. Nahezu alle Frauen haben sie gelesen oder zumindest die Filme angesehen.

Der Hype zeigt: Was Fantasie und Experimentierfreude beim Sex angeht, haben die meisten Paare Nachholbedarf. Zeit, das zu verändern! Je offener ihr für Neues seid, desto mehr Spaß könnt ihr miteinander haben. Probiert von unseren Sexideen für Fortgeschrittene einfach das aus, wozu ihr beide Lust habt. Du wirst staunen, wie einfach ihr eure Beziehung auffrischen könnt – und das ohne eine Sextherapeutin aufzusuchen!

Sex macht glücklich. Und je glücklicher ihr miteinander seid, desto mehr Sex werdet ihr haben. Eine Win-Win-Situation!

Sexideen für ein erfülltes Liebesleben: 10 Sextechniken und Spielideen

1. Analer Oralverkehr: Rim-Jobs

Der Analbereich gehört bei Frauen und Männern zu den empfindlichsten erogenen Zonen. Dort verlaufen sehr viele Nervenenden. Trotzdem ist der Po beim Sex nach wie vor für viele Paare eine Tabuzone. Das macht Spielideen, die diese Region einbeziehen, besonders aufregend.

Beim „Rimming„, auch „Anilingus“ genannt, liebkost du beim Sex den Anus deiner Partnerin beziehungsweise deines Partners mit Lippen und Zunge. Der Kontakt ist überaus intim und hat etwas Verruchtes und Verbotenes.

Wichtig: Achte bei Rim-Jobs unbedingt auf Sauberkeit. Eine gründliche Dusche reicht. Mit einem Einlauf zur Vorbereitung fühlst du dich möglicherweise wohler. Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, schützt euch mit einem Latextuch oder Lecktuch. Es bietet Sicherheit und ist gleichzeitig dünn, sodass es euer Vergnügen beim Sex nicht schmälert.

Ihr Partner steht auf fortgeschrittene Sex Ideen

2. Blow Job Ideen für Fortgeschrittene

  1. Bei dieser Sextechnik steht dein Lebensgefährte im Mittelpunkt:

Hocke dich zwischen seine Schenkel. Sein Po sollte auf deinen Knien liegen. Der Vorteil dieser Position: Sie gibt dir die Freiheit, während des Blowjobs mit seinen Hoden zu spielen, an kleinen Härchen zu zupfen oder mit den Fingern an seinem Anus entlangzustreichen.

Wird er gern dort berührt? Dann kannst du mit seinem Einverständnis in ihn eindringen oder ein Toy einsetzen (Gleitmittel nicht vergessen!).

  1. Fellatio von der Seite

Noch eine andere Sex Idee für Fortgeschrittene: Knie dich neben ihn und gib ihm den Blowjob von der Seite. Du kommst zwar vermutlich weniger gut an seinen Po. Dafür genießt er deinen erregenden Anblick. Durch den veränderten Winkel sieht er dich im Profil und kann genau beobachten, was du tust.

  1. Der verlängerte Tunnel

Als fortgeschrittene Liebhaberin kannst du deinem Liebsten auch zur Abwechslung einen verlängerten Tunnel anbieten. Hocke dich vor eine Wand. (Er braucht etwas, um sich abzustützen.) Dann formst du mit deiner Hand ein „O“ und hältst sie vor deinen geöffneten Mund.

Lass ihn das Tempo bestimmen. Schau ihm in die Augen, während er sich beim Sex bewegt.

  1. Deep Throating

Wenn ihr es härter mögt, ist Deep Throating eine weitere spannende Blowjob-Variante. Bei dieser Form des Oralverkehrs nimmst du den Penis deines Freundes komplett in deinen Mund. Du konzentrierst dich also nicht nur auf die Spitze.

  1. Gagging

Beim „Gagging“ (Deutsch: „würgen“) hält dein Partner deinen Kopf während des Blasens mit seinen Händen fest. Er steuert, wie tief er in dich eindringt. Das kann bei dir zu einem Würgereiz führen, was den Begriff erklärt.

Sexideen für Männer

3. Gynosex: Spaß beim Rollenspiel

Kaum jemand sitzt gern beim Gynäkologen auf dem Untersuchungsstuhl. Anders sieht es aus, wenn ihr daraus ein fantasievolles Sex Abenteuer macht. Dein Schatz kann dich „untersuchen“, abtasten oder spezielle Sex Toys einsetzen, um dich richtig heiß zu machen.

Obenrum kannst du deinen sexy BH und deine halb aufgeknöpfte Bluse ruhig anbehalten. Das dient nicht nur der Atmosphäre beim Rollenspiel. Es sorgt dafür, dass du dich entspannst und nicht ständig damit beschäftigt bist, ob du vorteilhaft aussiehst.

Für viele Frauen ist es ein Problem, sich beim Sex fallen zu lassen.

Du wirst vermutlich merken, dass du dich mit ein wenig Bekleidung viel freier fühlst. Und ihn wird genau das ungemein antörnen. Probier es aus!

4. Fisting: Faustverkehr

Achtung, jetzt wird es deutlich härter. „Fist“ ist das englische Wort für „Faust“. Beim Fisting beziehungsweise Faustverkehr dringt dein Partner mit der Hand in deine Vagina ein. Falls ihr diese Sextechnik für Fortgeschrittene ausprobieren möchtet: Es ist wichtig, dass du dabei absolut entspannt bist.

Geht diese Sex Idee unbedingt langsam an. Ihr braucht Zeit, damit ihr das Fisting wirklich genießen könnt. Erst darf dein Partner dich mit seinen Fingern oder Sex Toys behutsam dehnen und stimulieren. Je erregter du bist, desto besser.

Am besten führt er nacheinander seine Finger ein, danach den Daumen und schließt erst dann die Hand zur Faust. Nehmt euch hierfür genügend Zeit.

Fisting kann ein überaus intimer, erotischer Akt sein. Wenn ihr miteinander kommuniziert und erst weitermacht, wenn du soweit bist, kann diese Sextechnik langfristig eine Bereicherung für euer Sexleben werden.

Tipp: Verwendet beim Sex reichlich Gleitmittel. Das verhindert, dass er dir versehentlich weh tut. Es sollte kein betäubendes Gleitmittel sein. Du musst spüren können, ob alles in Ordnung ist oder ob er zu schnell vorangeht.

Handtücher im Bett sorgen dafür, dass ihr hinterher nicht die komplette Bettwäsche austauschen braucht. Wenn euch diese Sextechnik gefällt und dein Partner offen für mehr ist, probiert Fisting doch auch bei ihm einmal aus. Wie gesagt: Der Analbereich ist überaus empfänglich für Stimulation!

5. Oralverkehr von unten

Noch eine Sexidee für Fortgeschrittene: Lass dich von deinem Freund von unten lecken statt von vorn oder von oben. Der veränderte Winkel sorgt für bislang ungeahnte Lustgefühle. Dazu kniet er sich zwischen deine gespreizten Beine. Du kannst ein Bein auch auf einem Stuhl stellen und dadurch den Zugang zu deinem Lustzentrum für ihn erleichtern.

Frau hat viele Ideen beim Sex

6. Ballbusting: Spielideen für Penis und Hoden

Falls dein Partner es mag, wenn du etwas härter Hand anlegst, könnt ihr die sogenannte „Cock and ball torture“ (Deutsch: „Penis und Hoden Folter“) ausprobieren. Dabei ziehst, schlägst und drehst du Hoden und Penis. Gehe noch eine Idee weiter: Enthaare seine edelsten Teile doch mal mit Heißwachs!

Vereinbart für das Ballbusting am besten ein Safeword, damit ihr abbrechen könnt, falls es doch zu heftig wird.

7. Sex im Stehen

Ihr sucht nach einer Idee für spontanen Sex? Probiert es doch mal im Stehen! Allerdings ist diese Sex Position eher etwas für sportliche Paare. Sonst wird es schnell anstrengend.

Ihr seid eher keine athletischen, durchtrainierten Typen? Auch kein Problem: Besorgt euch einen Barhocker. Den gibt es bereits für kleines Geld im Handel. Setz dich für diese Sextechnik einfach vorn auf die Kante.

In dieser Position kann er beim Sex bequem von vorn in dich eindringen, ohne dass es für dich zu anstrengend wird. Trotzdem hast du das Gefühl, vor ihm zu stehen. Vielleicht habt ihr auch eine Anrichte in der richtigen Höhe. Sex in der Küche ist ebenfalls ungemein aufregend und herrlich verrucht.

Diese Sex Idee für Fortgeschrittene hat viele Vorteile:

  • Ihr könnt einander beim Sex tief in die Augen schauen.
  • Dein Liebster braucht dich nicht die ganze Zeit in Position halten, sondern hat seine Hände frei. Während des Liebesspiels kann er dich streicheln, an sich ziehen oder einfach nur festhalten.
  • Die Intimität beim Sex von Angesicht zu Angesicht ist immens.
  • Für tiefere, schnelle Stöße kann er sich an der Wand hinter dir abstützen.
  • Er erreicht gleichzeitig deine Klitoris und deinen G-Punkt, sodass ihr tatsächlich gemeinsam zum Orgasmus kommen könnt. (Klappt das nicht, macht euch keinen Stress. Frauen und Männer haben ein unterschiedliches Tempo.)Mann hat eine heiße Sexidee für seine Partnerin

8. Sex im Sitzen

Dich nervt das dauernde Wäschewaschen? Das können wir ändern! Eine Waschmaschine im Schleudergang gerät mächtig in Bewegung. Optimal, um beim Sex für besonders intensive Lustgefühle zu sorgen. Probiert es einfach aus.

Vom Prinzip her ähnelt diese Sex Idee unserem siebten Tipp: Setz dich mit dem Po auf die Waschmaschine, während dein Partner von vorn in dich eindringt. Die Vibrationen der Waschmaschine sorgen dabei für einen Extra-Kick! Achtung diese Sextechnik

9. Squirten: Weibliche Ejakulation

Hast du schon einmal vom Squirten gehört? Falls nicht, wird es höchste Zeit. Auch als Frau kannst du ejakulieren. Dabei spritzt dein Körper ein spezielles Sekret ab. Es handelt sich dabei weder um Urin noch um Scheidenflüssigkeit. Geruch und Aussehen sind völlig anders. Die Menge der Flüssigkeit unterscheidet sich von Frau zu Frau. Manche verlieren ein paar Tropfen, andere laufen schier aus.

Es wird dir vermutlich nur gelingen zu squirten, wenn du zugleich tief entspannt und überaus erregt bist. Das gelingt dir, wenn du tiefes Vertrauen in deinen Liebhaber hast und die Fähigkeit, dich beim Sex vollkommen fallen zu lassen.

Wichtig ist, dass dein Freund Klitoris und Vagina gleichzeitig stimuliert.

Optimal, um zu squirten, ist die Reiterstellung. Aber auch im Doggy-Style kann es dir gelingen: Begib dich auf alle Viere. Wenn dein Partner in dich eingedrungen ist, schließt du die Schenkel und lässt deinen Kopf auf das Kissen sinken. Durch diese Position ist dein Po erhöht. Für deinen Schatz zusätzlich ein überaus erregender Anblick!

Sexideen für Frauen

Dein Freund darf sich allerdings nicht hinknien, sondern stattdessen nur in die Hocke gehen. Das verändert den Winkel, in dem sein Penis in dich eindringt. In dieser Stellung erreicht er deine wichtigsten Lustpunkte und kann dich zum Höhepunkt fliegen lassen.

Kurz bevor du squirtest, hast du eventuell das Bedürfnis, auf Toilette zu gehen. Spürst du diesen Druck, kannst du entweder entspannen oder anspannen – und es einfach laufen lassen.

Ihr könnt auch einen Vibrator und einen Dildo einsetzen, um für die optimale innere und äußere Stimulation zu sorgen. Testet, was besser funktioniert. Ihr werdet vermutlich eine Menge Spaß haben, bis ihr die ideale Sextechnik entdeckt habt.

Tipp: Zieh wasserdichte Laken auf und leg Handtücher aus. Sonst bist du in Gedanken wahrscheinlich nur damit beschäftigt, dass du womöglich eure Matratzen beim Squirten ruinierst.

10. Ortswechsel: Sex an ungewöhnlichen Plätzen

An dieser Stelle ist ein bisschen Mut gefragt. Vermutlich hattet ihr längst überall in eurer Wohnung Sex: auf dem Sofa, auf der Anrichte in der Küche, unter der Dusche und im Flur. Was eventuell noch fehlt, sind vielleicht der Balkon, der Garten oder das Treppenhaus. Der Gedanke, mitten beim Liebesspiel entdeckt zu werden, hat etwas Prickelndes.

Falls ihr noch mehr wagen möchtet: Fummeln im Fahrstuhl, ein Handjob in der Umkleidekabine oder Sex in der Autowaschanlage (das umfangreichste Programm buchen!) bieten Nervenkitzel pur. Möglicherweise reicht es nur zum Heißmachen. Auch nicht schlimm, dann macht ihr eben in euren eigenen vier Wänden weiter.

Manchmal beflügelt nicht nur die richtige Sextechnik euer Liebesleben, sondern der richtige Ort.

Lebst du deine Sexualität aus?

Viele Frauen können sich im Schlafzimmer nicht wirklich öffnen…

Sie sind verunsichert und fühlen oft eine unangenehme Blockade zwischen sich und ihm. Dadurch kommen sie nicht zum Höhepunkt (oder fühlen sich weniger begehrenswert).

Sie fühlen sich ohnmächtig, da sie ihre eigene Sexualität nicht kennen und trotzdem die sexuellen Wünsche ihres Mannes befriedigen möchten.

Darius Kamadeva hat eine Lösung für diese Probleme:

Achtung: Wechselndes Angebot - nur kurze Zeit erhältlich.

Let’s Talk About Sex: Warum Kommunikation zwischen euch wichtig ist

In einer Langzeitbeziehung habt ihr einen Riesenvorteil gegenüber frisch verliebten Paaren: Ihr seid bereits ein paar Jahre zusammen. Das heißt, ihr kennt und vertraut euch. Diese Nähe bedeutet beim Sex ein hohes Maß an Intimität – deshalb werden unsere fortgeschrittenen Sex Ideen euch wahrscheinlich weniger abschrecken.

Im Idealfall lebt ihr die 5 Sprachen der Liebe und wisst genau, wie ihr einander glücklich machen könnt.

Frisch verliebte Paare profitieren vielleicht vom Überschwang der Hormone. Aber richtig gut wird Sex erst, wenn du einschätzen kannst, was deinem Partner beziehungsweise deiner Partnerin überhaupt im Bett gefällt. Kurz, welche Sextechnik und Spielideen deine/n Liebste/n richtig heiß macht.

Sex Ideen für Paare

Um über Sex zu reden, braucht ihr allerdings das passende Vokabular. Im Deutschen klingen viele Begriffe entweder sachlich und klinisch oder grob und plump. Beides ist nicht sonderlich anregend. Darum sind häufig englische Begriffe im Spiel, wenn es um Intimität, Liebe und Erotik geht.

Lasst eure Fantasie spielen. Ihr braucht nicht unbedingt von „Brustwarze“ sprechen, wenn euch das Wort abtörnt. „Nippel“ hat gleich einen völlig anderen Klang.

Sextherapeutinnen raten Paaren sogar dazu, ein Vokabelheft mit Wörtern anzulegen, die Frau und Mann gefallen. Legt gemeinsam eine solche Liste an! Das macht es euch leichter, über Sex und eure intimen Wünsche und Bedürfnisse zu sprechen.

Letztendlich ist es nicht schwer, euer Sexleben in Gang zu halten. Sei mutig, experimentiere und vor allem: Lass dich auf den Sex mit deinem Partner ein. Je mehr du dich fallen lassen kannst, desto schöner und explosiver wird der Sex – und zwar unabhängig von der gewählten Sextechnik.

Sex Ideen für Fortgeschrittene – Lust mal anders
3 (60%) 2 votes
Teile diesen Beitrag hier: